Zum Hauptinhalt springen

Bike Days «Show me your bike love»

Show me your bike love
Wer’s am Rocket Air verpasst hat, bekommt hier eine neue Chance:
Am GummiLove Stand gibt es 3 x 1 GummiLove-Winner Paket abzuräumen: GummiLove-Pulli, -Shirt, -Kondome und weitere Überraschungen im Gesamtwert von CHF 100.- pro Paket. Hauptpreis: Bezirze das Santa Cruz V10 an unserem Stand und überzeuge es, mit dir ein Liebes-Bike-Wochenende in Flims/Laax zu verbringen. Übernachten wirst du im Arena Lodge Flims im berühmt-berüchtigten GummiLove Room inkl. Lift-Ticket. Wir freuen uns auf die kreativsten Ideen an unserem Stand und das Santa Cruz erst… Der Gewinner wird über ein Facebook Voting bestimmt.

Meet & Great mit den Coolsten
Treffe am Stand einige GummiLove Ambassadoren Biker , wie Ramon Hunziker, Joel Portenier und Anders Würsten.
Am Samstag 15:00 Uhr am GummiLove Stand… NICHT VERPASSEN!!!

GummiLove Ticket-Verlosung
Was, du hast noch kein Ticket? GummiLove verlost 2 x 2 Tageswahltickets zum Stelldichein der Bike-Szene! Schicke die korrekte Antwort auf die Wettbewerbsfrage an info@gummilove.com:
Wie heisst unser Monatsthema im GummiLove-Chat im Mai?

Bike Days
Von Beginn weg holen die Bike Days jedes Jahr internationale Topathleten nach Solothurn. Doch dieses Jahr beweisen die Veranstalter: Es geht noch mehr. Mit der diesjährigen Ausgabe wird in Solothurn erstmals die Startetappe der internationalen Wettkampfserie BMX Flatland World Circuit ausgetragen. Der MTB Dirjump wird international aufgestuft und holt damit noch wichtigere Wettkampfgrössen in die Schweiz. Die verschiedenen Races, Contests und Battles, die im Rahmen der Bike Days in Solothurn stattfinden, sorgen nicht nur für beste Unterhaltung des hiesigen Publikums. Sie sind auch in der internationalen Sportwelt von grosser Bedeutung. Allen voran stehen die beiden Freestyle Sportarten BMX Flatland und MTB Dirtjump – beide Teil einer internationalen Wettkampfserie.

BMX Flatland World Circuit mit Auftakt in Solothurn
“Die bereits erwähnten Gespräche betreffend den BMX Flatland World Circuit haben zu einem erfolgreichen Abschluss geführt: Solothurn wird ab diesem Jahr Auftaktaustragungsort der internationalen Wettkampfserie sein”, informiert OK-Präsident Erwin Flury. Nach Solothurn wird der BMX Flatland World Circuit in Barcelona (ESP), New Orleans (USA), Montreal (CAN) und Kobe (JAP) Halt machen.

Top 3 in Solothurn am Start
Damit sind die guten Neuigkeiten aber noch nicht zu Ende. Die Bike Days werden mit der ersten Ausgabe gleich ein hochkarätiges Teilnehmerfeld auffahren. Mit Yohei Uchino (JAP), Viki Gomez (ESP) und Takahiro Ikeda (JAP) ist die vollständige Top 3 der Weltrangliste mit am Start. Sie treten u.a. gegen die BMX-Flatland- Ikone und X-Games-Gold-Medaillist Terry Adams (USA) und den dreifachen Sieger der Bike Days, Matthias Dandois (FRA) an.

MTB-Dirtjump steigt zum Silver Event auf
Der MTB-Dirtjump, seit mehreren Jahren Teil der Freeride Mountain Bike World Tour, gilt neu als Silver Event der FMB World Tour und ist somit um eine Kategorie höher eingestuft als bisher. Somit gewinnt die Austragung in Solothurn insgesamt an Relevanz und wird noch grössere Athleten in die Schweiz holen. Unter anderem haben der vielversprechende Newcomer Nicholi Rogatkin (USA), seine europäischen Kontrahenten Szymon Godziek (POL) und Tomas Zejda (CZE) sowie der Vorjahressieger der Bike Days Matt Jones (UK) ihre Teilnahme bestätigt.

Einen Vorgeschmack gibt’s im Trailer hier:

www.bikedays.ch
www.facebook.com/bikedays

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel