Jump to main content

GummiLove Banked Slalom Stoos 2016

Zurück zu den Wurzeln, zu der Ur-Disziplin des Snowboardens, hiess es am 19. März 2016 am GummiLove Banked Slalom auf dem Stoos. Obwohl nicht der Wettkampf, sondern das Zusammentreffen der Snowboardfamilie im Vordergrund stand, lieferten sich die Teilnehmer ein fantastisches Kopf an Kopf Rennen. 91 Fahrer und Fahrerinnen haben sich auf den Weg zum Stoos, der im Herzen der Zentralschweiz liegt, gemacht. Darunter waren viele Einheimische, aber auch über Teilnehmer der Gesamtschweiz, Deutschland, Schweden, Canada und Finland durfte sich der Event freuen. Die Stimmung am Klingenstock konnte nicht besser sein und die Boarder und Zuschauer konnten bei wunderschönem Wetter, kühlen Getränken und gutem Essen ein einzigartiges Snowboardspektakel geniessen. Die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung vom Stoos, Shredisfaction Snowpark und dem 3sixty Shop Schwyz WE ARE ZRCL  hat sich gelohnt, den ein top Kurs wurde erschaffen, der trotz technischer Herausforderungen einen super Flow zu bieten hatte.

Daniel „Gummi“ Rietmann der diesen Event auf seinem Heimatberg realisiert hat, durfte sich über zahlreiche positive Feedbacks freuen und meint selber „für den ersten GummiLove Banked Slalom, war es ein sehr gelungener Event und hat meine Erwartungen übertroffen. Ein super Team, das mit der Leidenschaft zum Snowbaorden vollen Einsatz gegeben hat, hat massgeblich zum Erfolg des Events beigetragen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“

Über einen hervorragenden Gesamtsieg durfte sich der Schwyzer Kilian Wiget freuen. Kilian wurde in seiner Kategorie Men ü30 dicht gefolgt von dem zweitplatzierten Nicholas Wolken und dem drittplatzierten Daniel "Gummi" Rietmann. Bei den Open Men machte Roger Schuler  aus Wädenswil das Rennen und bei den Open Woman Nadja Purtschert aus Ibach. Bei den Juniors durfte sich der 13 jährige Julian Furrer aus Ebertswil über einen Sieg freuen.
Auf der Afterparty im Gaswerk Seewen, wurde noch fleissig weiter gefeiert und zu den Beats der Goldfinger Brothers und dem Dj Set Hibou die Tanzfläche zum beben gebracht.

Die Rangliste mit allen Teilnehmern findest du hier:
RL_BankedSlalom_2016

Flickr Gallerie

GummiLove Banked Slalom Stoos 19.03.2016
Fotos by: Patrick Graf

Fotos by: Markus Casutt

Vorheriger Artikel GummiLove Banked Slalom Stoos Open
Nächster Artikel Völkl World Rookie Finals 5.-10. April 2016