Zum Hauptinhalt springen

PumpRoyals 2018

Die Schweizer Meisterschaft im Pumptrack Skaten war ein voller Erfolg. Dieses Jahr hat sogar das Wetter mitgespielt, und die FahrerInnen konnten auf dem legendären Pumptrack in Balzers neue Rekorde und Bestzeiten erzielen. 

Am Vormittag gab es für die Athleten noch die letzte Chance, sich für die Schweizer Meisterschaft zu qualifizieren. Gefolgt von einem legendären Bowl-Jam Herzblut-Style. Gewonnen hat den Jam Dario Zimmermann, herzliche Gratulation! 

Danach liess es sich der lokale Matador Jonny Giger nicht nehmen, die anschliessende ‘Trick for Cash’ Session zu moderieren, und vergab 500 CHF an die kreativsten Moves von über 40 Skater. 

Ab 17:45 Uhr galt es dann ernst, denn den Gewinnern winkten 2‘000 CHF Preisgeld. Mit guter Stimmung und vor viel Publikum starteten die Athleten in den Final. Eine unglaubliche Leistung zeigten vor allem die Kids & Rookies, die zum Teil schneller waren als einige ältere Kategorien. Für PumpKing&Queen Nachwuchs ist auf jeden Fall gesorgt. 

Die Titel PumpQueen und King konnten (Trommelwirbel…)

Schumann Thomas aus Mollis  und Meier Julia aus Herisau   für sich beanspruchen. Awesome!

Herzliche Gratulation all unseren PumpRoyals 2018!

Ein riesengrosses Dankeschön für die tolle Organisation vor Ort geht an die unsere Gastgeber der Gemeinde Balzers. Versammelt haben sie sich so richtig ins Zeug gelegt und eine hervorragende Meisterschaft für die schnellsten Skater der Schweiz organisiert. 

Die ganze Tour wäre nicht möglich gewesen, ohne unsere Toursponsoren Blue Tomato und Landyachtz, und unseren Local Heroes, die die Stopps vor Ort gerockt haben. Vielen herzlichen Dank, ihr seid die Grössten! 

Wir freuen uns bereits auf die Sk8board PumpKing Tour 2019 mit euch allen! 

Drop’n’Roll,

Euer PumpKing Team 

SWISS CHAMPIONSHIP

King ♕Thomas Schumann

Queen Meier Julia 

Schweizer Meister alle Kategorien
Züger Vendelin, Rookies (Jg. 2006 – 2010)
Zogg Guintus, Juniors (Jg. 2001 – 2005)
von Graffenried Gian,  
Open class (Jg. 1989 – 2000)
Gisler Bianca,
Womens  (Jg. 2003 und älter)
Maffei Maira, Girls (Jg. 2004 und jünger)
Thomas Schumann, 
Masters (Jg. 1979 – 1988)
Jucker Mike, Super Master (Jg. 1978 und älter)

Mehr infos: https://www.pumpkingchallenge.ch/saison-finale-balzers-fl/

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel