Zum Hauptinhalt springen

Sk8board PumpKing Chall­enge Auftakt

Wow, was für ein Auftakt! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, es war grossartig.

Nach dem ersten Event der diesjährigen Sk8board PumpKing Challenge im Indoor Bike Park in Pfäffikon ZH, ziehen wir eine erste Bilanz. Der Event war ein voller Erfolg. Wir freuen uns über eine sehr vielseitige Beteiligung. Von Amateuren bis Profis, von Street Skatern bis Slalom Skatern, die Skateboard Szene war breit vertreten. Doch damit nicht genug, auch über die Grenze des Rollbrettsports hinaus konnten wir Leute mobilisieren.

Thomas Schumann, Schweizer Skategrösse, nach dem Event: «Für mich ist das Pumptrack fahren nichts neues, denn ich bin viel mit dem BMX darauf unterwegs. Mit dem Skateboard war es jedoch meine erste Erfahrung und die Idee dahinter finde ich eine super Sache»

Zu den weiteren Teilnehmern zählten unter anderem auch die beiden Downhill Grössen Patrick Switzer und Tamara Prader. Die Skate Legende Bernt Jahnel, ehemaliger Weltmeister in der Halfpipe, holte sich in der Kategorie Masters den Sieg und liess die jüngeren Fahrer hinter sich. Auch die Crew der Schweizer Surfer Association war zahlreich vertreten um die Wellen des Pumptracks zu reiten. Das Zusammenkommen der verschiedenen Generationen und der verschiedenen Styles, hat zu einer besonderen und freundschaftlichen Stimmung beigetragen.

Die Sk8board PumpKing Challenge hat ihr Debüt gekonnt gemeistert und wir blicken voller Zuversicht auf den kommenden Event.

Die Tour geht weiter, nächster Halt 5. Juni Pumptrack Langmatt in Kriens LU.

see you there
www.pumpkingchallenge.ch

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel