Zum Hauptinhalt springen

Welcher Bezie­hungstyp bist du?

Welches Symbol steht für dich für eine Beziehung?

  1. Rote Rosen
  2. Feuer
  3. Zwei ineinander verschlungene Herzen
  4. Zwei in der Luft fliegende Vögel

Wie sollte eine Beziehung starten?

  1. Romantisches Date - Liebesgeständnis - 1. Kuss - Beziehungsbeginn - Sex
  2. Feuer entfacht - heisser Sex - Beziehungsbeginn - viel mehr heisser Sex - Liebesgeständnis
  3. Kribbeln - 1. Kuss - besser kennen lernen - Beziehungsbeginn - Liebesgeständnis
  4. Spontanes kennen lernen - ungezwungener Sex - besser kennen lernen - herausfinden ob es gut passt - Beziehungsbeginn mit viel Freiraum

Wie würdest du dich beschreiben?

  1. romantisch, freundlich, einfühlsam, kreativ
  2. leidenschaftlich, herzlich, kämpferisch, spontan
  3. bodenständig, treu, beschützerisch, liebevoll
  4. sozial, lebensfroh, offen, freiheitsliebend

Was ist dir in einer Beziehung wichtig?

  1. Romantik, Überraschungen, Wertschätzung
  2. Leidenschaft, Spontanität, Herzlichkeit
  3. Einzigartigkeit, Treue, liebevoller Umgang
  4. Freiheit, Vertrauen, sich selber sein dürfen

Was macht dich an?

  1. Jemand, der mich erobert oder sich erobern lässt, um mir zu zeigen, dass ich attraktiv und wertvoll bin.
  2. Jemand, der zum Spielen mit dem Feuer bereit ist und seine Leidenschaft auslebt und sein Interesse an mir zeigt.
  3. Jemand, der weiss was er/sie will, ehrlich und treu ist und keine halben Sachen mag.
  4. Jemand, der sich um mich bemüht, mich aber nicht einengt oder verändern will und offen ist.

Was ist dir beim Sex wichtig? 

  1. Dass auf meine Bedürfnisse eingegangen wird und es schön und gefühlvoll ist. Das Thema Schutz wird im Voraus besprochen um die Romantik beim Sex nicht zu zerstören.
  2. Dass es spontan, leidenschaftlich und ungezwungen ist und sich beide wohl fühlen und gehen lassen. Das Thema Schutz wird spontan und ohne Diskussion gemacht, da die Leidenschaft zu viel Platz einnimmt.
  3. Dass der Sex einzigartig ist und man spürt, dass es mit jemanden besonderen geschieht. Über seine Wünsche und Bedürfnisse und den Schutz kann während dem Sex gesprochen werden, da ein grosses Vertrauen vorhanden ist.
  4. Dass der Sex spontan geschieht und sich jeder dabei wohl fühlt so wie er ist. Der Schutz ist wichtig und wird eingehalten, man weiss ja nie ob man einander wieder sieht und man möchte keine Verpflichtungen eingehen.

Auswertung

6-9 Punkte: Soulsurfer

Du bist ein echter Romantiker. Eine Beziehung sollte voller spezieller Gesten und Einfällen sein. Dir ist es wichtig deinem Partner zu zeigen was er dir bedeutet und dass dies auch dir gezeigt wird. Wer dein Herz erobern will, muss sich etwas besonderes einfallen lassen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Dein Partner darf sich über eine gefühlsvolle und abwechslungsreiche Beziehung freuen. Wichtig ist, dass du dir dabei selber treu bleibst und die Welt nicht nur durch die rosarote Brille betrachtest. Lass dich nicht zu Sachen überreden, die dir widerstreben. Es ist dein Recht, deine Beziehung und deine Sexualität auf deine Art und Weise zu leben. Stehe für deine sexuelle Gesundheit ein und erwarte von deinem Partner, dass er sich mit dir zusammen um den richtigen Schutz kümmert.

10-14 Punkte: Hardrider

Du stehst für Leidenschaft und Spontanität in einer Beziehung. Es macht dir grossen Spass zu flirten und du liebst das Spiel mit dem Feuer. Für dich muss eine Beziehung aus einem richtigen Feuerfunken entstehen und es muss ein richtig loderndes Feuer daraus werden. Wenn du jemanden haben möchtest, kämpfst du darum und lässt nicht so schnell locker. Du magst es, wenn man dir zeigt, dass du heiss bist und man dich unbedingt haben will. Beim Sex geht es bei dir sicher nicht langweilig zu und her und du magst es wenn sich beide der puren Leidenschaft hingeben. Als Lebemensch weisst du Sex zu geniessen, akzeptiere aber wenn dies für andere Menschen nicht so viel Bedeutung hat wie für dich. Vergiss vor lauter Lust und Hingabe den Schutz nicht.

15-20 Punkte: Flowrider

Du stehst für Treue und Einzigartigkeit in einer Beziehung. Du suchst dir gezielt deinen Partner aus und steuerst auf eine ernsthafte und liebevolle Beziehung zu. Gegenseitiges Vertrauen und Treue sind dir sehr wichtig. Du machst keine halben Sachen und erwartest dies auch von deinem Partner. Dich als Partner zu haben ist sehr schön, denn du bemühst dich um eine schöne und liebevolle Beziehung. Du hast keinen regen Partnerwechsel, wenn du dich mal für jemanden entschieden hast, dann bleibst du bei deiner Wahl. Wer dich als Beziehungspartner hat, kann sich sicher sein, dass du dich bewusst für sie/ihn einsetzt und hinter der Beziehung stehst. Dass der Sex ebenso schön ist wie die Beziehung, ist dir sehr wichtig. Pass auf, dass nicht alles immer so perfekt sein muss, sondern auch mal nicht alles so rund läuft wie man das gerne hätte. Die Enttäuschung ist sonst sehr gross für dich. Du bemühst dich hervorragend um Safer-Sex.

21-24 Punkte: Freestyler

Du liebst die Freiheit und Spontanität. Eine Beziehung muss für dich nicht um jeden Preis sein, du hast auch gerne lockere Bindungen ohne grosse Verpflichtungen. Du bist ein sehr sozialer Mensch und hast viele Freunde. Du hast grosse Angst davor, jemand könnte dich deiner Freiheit berauben oder versuchen dich zu verändern. Wenn es jemand schafft dein Herz zu erobern und dass du dich auf sie/ihn einlässt, hat dieser Mensch dich wirklich beeindruckt. Dieser Mensch muss dich so mögen wie du bist und dir gewissen Freiheiten lassen. Pass darauf auf, dass du deinem Partner das gleiche gewährst und deinem Partner zeigst, dass er/sie sehr wichtig für dich ist und nicht an zweiter Stelle neben dir und deiner Freiheit kommt. Vertrauen ist dabei ein sehr wichtiger Punkt, denn nur mit Offenheit und Vertrauen gelingt eine gute Beziehung. Du liebst spontanen Sex und probierst gerne mal etwas Neues aus. Achte auf deine sexuelle Gesundheit und erwarte dies auch von deinem Sexpartner.

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel