Zum Hauptinhalt springen

Rookie Tizi und Emi am Laax Open 2021

Das Laax Open 2021 war der erste und sicher einer der wenigen Events dieses Jahr, der trotz Corona umgesetzt werden konnte. Wie wir es vom OK des Laax Open kennen, haben sie uns, auch mit Einschränkungen und Sicherheitsvorgaben des Bundes, einen genialen Event präsentiert. Stimmig und voller Energie! Als GummiLove Rookie dabei sein zu dürfen war eine riesen Freude!

Für uns Rookies startete das Weekend, am Freitagabend, mit einem lässigen Rookie-Workshop, via Zoom, in welchem wir alle neuen Rookies kennenlernten.

Nach einer erholsamen Nacht in der Laaxer Jugi, gings dann am Samstag so richtig los. GummiLove-Rookie Ems und Ich trafen Corinne und Gummi um 10uhr im GummiLove-Büro. Nachdem wir den Tag besprochen hatten und unterwegs waren, um unsere Medien-Pässe zu holen, lief uns eine gutaussehende, blonde Frau über den Weg. Sie grüsste Gummi und er stelle sie uns vor. Es stellte sich heraus, dass diese Frau Simone Bargetze ist, Stuntfrau in verschiedensten Hollywood Filmen unter anderem auch in Avatar. Nach dieser aufregenden Begegnung ging es ab auf den Sessellift und ran an die Arbeit. 

Rider: Pat Burgenr Foto by: Ruggli

Kaum auf dem Berg angekommen kommt uns Donald Nader entgegen, so mit Schutzmaske erkannte ich ihn anfangs fast nicht. Nach einem «Fist Bump» zur Begrüssung, erzählte er uns kurz ein wenig über die diesjährigen Schwierigkeiten und wünscht uns noch viel Erfolg. 

Nachdem wir ein wenig Content aufgenommen hatten, schlich sich langsam der Hunger ein und so holten wir uns alle einen dieser schwarzen Burger im Galaaxy. Wir durften diesen nur draussen geniessen, was ihn aber nicht weniger fein machte. 



Auf unser Mittagessen folgten ein bis zwei Abfahrten mit Nicolas Müller, was, wie schon letztes Jahr, einfach einen grossen Spass gemacht hat. Wir fuhren, bis die Skilift abgeschalteten wurden und unterhielten uns danach mit verschiedenen Leuten, wie zum Beispiel mit Reto Poltera (Mitglied Management Weisse Arena für Sport und Freizeit), bis das Halfpipe Finale anfing. 

Das Halfpipe Finale verfolgten wir vom Medien Raum im GALAAXY aus und fieberten mit Pat Burgener, Jan Scherer und David Habluetzel mit. Es war speziell, denn normalerweise ist die Halfpipe mit hunderten von Leuten umstellt, aber dieses Jahr mussten Alle von Zuhause aus zuschauen, was dem Ganzen eine ziemlich spezielle Stimmung gab. Wir fühlten uns sehr geehrt, dass es uns möglich war trotzdem live dabei sein zu können!

Nach den Finals, leider ohne Podestplatz für die Schweiz, durfte ich noch ein Foto, oben an der Halfpipe, mit dem ziemlich niedergeschlagenen Pat Burgener machen. 

Dankbar und mit voller Zufriedenheit machten wir uns dann auf den Weg zurück ins Tal. Wir haben die Abfahrt im Dunkeln in vollen Zügen genossen. Unten angekommen trafen wir auf Sven Wallwork, der uns von seiner Musikerkarriere als Rockgitarrist erzählte und den Head von Absinthe Films Patrick «Brusti» Armbruster und unterhielten uns noch eine Weile. Den Abend liessen wir gemütlich ausklingen und schlossen dieses supertolle Wochenende mit einem reichhaltigen Frühstück im GummiLove ab.

Das Laax Open 2021 war ganz klar etwas ganz Besonderes, trotz Masken, Abstand halten und draussen Essen war die Stimmung jedoch nicht weniger toll und ich freue mich schon jetzt riesig auf nächstes Jahr! 
Text: Tizi

Unsere Rookie

Tizi

Tizi

«Ich bin GummiLove Rookie weil Bescheid zu wissen gibt ein besseres Gewissen.»

Emi

Emi

«Ich bin GummiLove Rookie weil es eine safe Sache ist.»

Werde auch ein teil Von Uns Bewirb dich jetzt