
- News
- > «Sie wollte mich zum Fremdgehen überreden – obwohl sie von meiner Freundin wusste»
«Sie wollte mich zum Fremdgehen überreden – obwohl sie von meiner Freundin wusste»
in Rookies, Stories, Gummilove TV
in Rookies, Stories, Gummilove TV
GummiLove Rookie Fynnsch wurde auf einem Konzert angemacht. Obwohl er der Frau klarmachte, dass er sich in einer festen BeziehungEine Beziehung ist eine tiefgreifende, enge Verbindung zwischen zwei oder mehreren Menschen. Beziehungen können romantisch, platonisch, sexuell oder familial sein und können in verschiedenen Formen auftreten, wie beispielsweise in Paarbez... befindet, liess sie nicht locker.
Während eines Konzerts lernen Rookie Fynnsch und seine Kumpels eine Frauengruppe kennen. «Wir hatten es lustig zusammen und haben getanzt. Doch dann kam eine der Frauen immer näher und versuchte, mich zu küssen», so der Rookie. Obwohl er die junge Frau «mega schön» fand, blockte Fynnsch ab – denn er hat eine Freundin. «Ich habe es ihr auch so gesagt, aber sie wollte mich überzeugen und mir erklären, dass meine Freundin das eh nie herausfinden würde.»
Wie Fynnsch sich entschieden hat, erfährst du oben im Video. Unten erklärt dir Sex-Expertin und Gummilove-Gründerin Corinne, was sie zu der Situation meint.
«Es ist nicht immer einfach, treu zu bleiben, auch wenn man dies gerne möchte. Partys, gute Stimmung und vielleicht noch der Einfluss von Alkohol schüren viele Versuchungen. Gut konnte Fynnsch widerstehen und treu bleiben, da es für ihn ja sehr wichtig ist. Er musste sich in dieser Situation aber auch richtig zur Wehr setzen. Das geht gar nicht. Es ist respektlos, wenn ein «Nein» nicht akzeptiert wird und sich diese Person dann noch rechtfertigen oder erklären muss. Ein FlirtBeim Flirten geht es darum, einem anderen Menschen zu zeigen, dass man an ihm interessiert ist. Dies kann durch Blicke, Bemerkungen, Gesten, Komplimente, Andeutungen sowie witziges oder einfallsreiches Ansprechen geschehen. darf natürlich abgelehnt werden. Bei Ablehnung kann man lächeln und sich freundlich verabschieden. Dabei sollte man ehrlich und freundlich sein, denn die andere Person hat für den Gesprächsbeginn vielleicht viel viel Mut aufbringen müssen. Respekt ist alles!»
*Corinne Rietmann ist Fachperson für sexuelle Gesundheit und Projektleiterin Bildung und Prävention bei GummiLove.