Jump to main content

GummiLove Banked Slalom Stoos Open

Zurück zu den Wurzeln heisst es am 19. März 2016 auf dem Stoos beim ersten GummiLove Banked Slalom. Bei dieser Ur-Disziplin des Snowboardsports steht nicht der Wettkampf an erster Stelle, sondern vor allem der Spass am Snowboarden. Das einzigartige Lebensgefühl beim Run durch das schneebedeckte Gelände am Klingenstock wird alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern. Dass das Gewinnen nicht das Mass aller Dinge ist, wird auch beim gemütlichen Zusammensein im Zielgelände des Contests zelebriert. Am Abend wird es in der Region mit einer Party weitergehen. Das Wintersportgebiet Stoos ist sehr zentral gelegen und sehr schnell aus Zürich, Luzern, Basel und Zug erreichbar. Ideal für eine Teilnahme am GummiLove Banked Slalom.

Anmeldung inkl. Startgeld und Tageskarte Stoos:

  • CHF 50 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre
  • CHF 60 Erwachsene
  • CHF 30 Startgeld ohne Tageskarte

Damit Ihr definitiv angemeldet seid und teilnehmen könnt, bitten wir Euch um Anmeldung per Email oder telefonisch bei den Stoosbahnen unter 041 818 08 08.

Programm
08.00 - 09.30 Uhr Ausgabe Startnummern/Ticket Talstation Standseilbahn
10.00 - 11.15 Uhr Training
11.30 - 15.00 Uhr Rennen
15.30 - 16.00 Uhr Rangverkündigung im Ziel

WICHTIG: Anreise auf den Stoos nur mit der Standseilbahn Schwyz-Stoos, da bei der Standseilbahn am Morgen die Startnummernausgabe ist.

Mythenregion und Stoos feiern gemeinsam Ihre Winterevents bei uns im Gaswerk. Der Mythenpark schliesst am 19.3.2016 mit dem alljährlichen Waterslide Contest die Parksaison ab. Auf dem Stoos findet zum ersten Mal der Gummilove Banked Slalom Stoos statt. Beides ein Grund zum Feiern. Das Gaswerk wird beben!
Wir freuen uns besonders, dass die Wintersportorte Stoos und Mythenregion zusammen zur Party laden und dies zum Anlass nehmen die Goldfinger Brothers an die Plattenteller zu bitten.
Doors: Fr. 10.-
Start: 21.00

Das Wintersportgebiet Stoos ist sehr zentral gelegen und sehr schnell aus Zürich, Luzern, Basel und Zug erreichbar. Ideal für eine Teilnahme am GummiLove Banked Slalom. Alle Neuigkeiten und fortlaufende Informationen zum Contest sind auffindbar auf

Daniel Rietmann, alias „Gummi“, erblickt 1978 in Brunnen (SZ) das Licht der Welt. Als sehr aktives und lebendiges Kind kriegte er bereits mit 8 Jahren seinen Spitznamen verpasst. Daniel eroberte schon früh mit seinem Skateboard die Strassen der Innerschweiz. Brettsport wurde zu seiner grossen Leidenschaft  und die ersten Snowboarderfahrungen machte er auf dem Stoos. Dies war der Beginn einer Karriere als ambitionierter Snowboard-Profi. 2009 gründete angelehnt an seinen Spitznamen “GummiLove”. Gemeinsam mit seiner Frau Corinne Rietmann machen sie sich stark für eine sexuell gesunde und selbstbestimmte Jugend.

 

Möchtest du mehr über den Event erfahren oder “back to the roots” gehen und Teil eines einzigartigen und spassvollen Event der Snowboard-Familie sein, dann melde dich hier an:

www.stoos.ch/banked-slalom

facebook.com/events

a6_banked_slalom_def_neu1-2

2009.02.28_is_Luftbilder Stoos_053

Vorheriger Artikel Old School Jam Night
Nächster Artikel GummiLove Banked Slalom Stoos 2016